Mandantenfernbetreuung | BO-Partner Steuerberater + Rechtsberatung

MandantenfernbetreuungBO Partner Fernbetreueung

Wir machen uns die moderne Technik zunutze, um Sie bei Schwierigkeiten in der täglichen Anwendung quasi Vorort zu unterstützen. Mittels der Fernbetreuung schalten wir uns mit Ihnen gemeinsam und nur nach Ihrer expliziten Freigabe im jeweiligen Einzelfall auf Ihren PC auf und können Sie somit durch die Programmanwendungen führen, Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, damit Sie auf direktem Wege an Ihr Ziel gelangen. Wir lassen Sie auch hier nicht allein!

Bestätigungsabfrage USt-Id

1. Der Nachweis der Prüfung erfolgt bei einzelnen USt-Id-Nrn. durch Screenshot der qualifizierten Abfrage über die Homepage des BZSt.

2. Auf der Homepage der Europäischen Kommission (gilt nicht als qualifizierte Bestätigungsabfrage nach der Finanzverwaltung) können ebenfalls USt-Id-Nr. überprüft werden (MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS): Validierung der MwSt-Nummer;

E-Mail Verschlüsselung

Um Ihre vertraulichen Daten auch auf dem elektronischen Wege zu schützen, nutzen wir E-Mail-Verschlüsselung. Die Verschlüsselung erfolgt für die DATEV und uns über SEPPmail, einem der weltweit größten Anbieter in diesem Bereich.

Um Ihnen den Einstieg in das Entschlüsselungs-Portal zu erleichtern, haben wir die wichtigsten Informationen zur Nutzung zusammengestellt.

Damit Sie unsere E-Mails lesen können, müssen Sie sich mit Erhalt der ersten verschlüsselten E-Mail im Entschlüsselungs-Portal registrieren. Diese Aktion müssen Sie nur einmal durchführen. Da die E-Mails im Entschlüsselungs-Portal nicht archiviert werden, denken Sie bitte daran, sich die E-Mails auch auf Ihren eigenen Computer zu exportieren.

Das genutzte Verfahren hat den Vorteil, dass Sie selbst keine Installationen vornehmen müssen. Selbstverständlich kann die Vorgehensweise weiter vereinfacht werden, wenn Sie eine Datev SmartCard im Einsatz haben, oder selbst ein S/MIME Zertifikat oder PGP Schlüssel haben. Dann erhalten Sie nach der erstmaligen Einrichtung die eMails wie gewohnt in Ihrem Outlook. Die Entschlüsselung erfolgt automatisch auf Ihrem System, ohne das ihr Arbeiten beeinträchtig ist. Weiterführende Infos hierzu erhalten Sie unter den Service-Videos zur Anwendung ohne Hilfsmittel/Zertifikate.

E-Mail entschlüsseln

Besitzen Sie eine DATEV SmartCard
Besitzen Sie eine DATEV SmartCard, können Sie E-Mails mit dem Zertifikat dieser DATEV SmartCard verschlüsselt erhalten. Eine Anmeldung im Entschlüsselungs-Portal ist dann nicht erforderlich. Die verschlüsselten E-Mails können dann bei gesteckter DATEV SmartCard gelesen werden. Selbstverständlich können Sie sich die von uns freigegebenen Zertifikate auch in Ihr Outlook z.B. importieren, um die Entschlüsselung noch weiter zu vereinfachen.

E-Mail verschlüsselt beantworten

Haben Sie ein S/MIME Zertifikat oder PGP-Schlüssel
Haben Sie ein S/MIME Zertifikat oder PGP-Schlüssel können Sie diesen im Entschlüsselungsportal der DATEV E-Mail-Verschlüsselung hochladen. Dann erhalten Sie Ihre E-Mails in gewohnter Weise geschützt und nicht mehr über das Portal selbst.

E-Mail nach Outlook exportieren

Hinweis für iPad/iPhone-Nutzer:
Um die verschlüsselte Nachricht mit iOS-Versionen kleiner 10 lesen zu können, benötigen Sie die kostenlose SEPPmail-App aus dem Apple Store. Klicken Sie hierzu auf den Link: https://appsto.re/de/xpA-I.i Aktivieren Sie die SEPPmail-App durch längeres Gedrückthalten des Anhangs secure-email.html und wählen in der Auswahl „SEPPmail iApp“ öffnen. Auf Geräten mit iOS 10 oder neuer benötigen Sie diese App nicht.

Unternehmen online

Zugang: Unternehmen online
Hier finden Sie den direkten Zugang zu DATEV Unternehmen online. Damit können Sie bequem Belege, Daten und Dokumente zwischen Ihrem Unternehmen und uns als steuerlichem Berater austauschen.

Installation
Sie wollen Unternehmen online erstmalig installieren, oder nochmals Reparaturinstallationen durchführen. Hier finden Sie auch den „Browser-Check“, um sicherzustellen, dass Ihr Computer alle notwendigen Updates installiert hat.

Wartungsarbeiten Unternehmen online
Hier finden Sie die Angaben zu geplanten Wartungsarbeiten, bei denen Ihre Anwendungen evtl. nicht zur Verfügung steht

Datev

DATEV Wartungen & Störungen
Hier finden Sie aktuelle Informationen über Störungen oder Wartungen im Datev-Rechenzentrum.

Service Tan
Ihre SmartCard muss hierzu aktiv sein. Bei der telefonischen Kontaktaufnahme mit der Datev müssen Sie sich mit Ihrer Beraternummer und Ihrer tagaktuellen Service-Tan legitimieren.

So erreichen Sie uns

Erika-Mann-Straße 21
80636 München
+49 89 41 96 95 0

oder ...

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr
Fr: 09:00 - 14:00 Uhr

Wichtige Links

BO Partner NewsletterRegistrieren Sie sich

So erreichen Sie uns

Unsere Öffnungszeiten
Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr
Fr: 09:00 - 14:00 Uhr
Folgen Sie uns
info@bo-partner.de

© 2021 BO Partner

© 2021 BO Partner